Unser
Leistungsspektrum

Wir bauen Telekommunikationsnetze
von A bis Z.


Ob beim Neu- oder Umbau, der Modernisierung oder im Rahmen großer Infrastrukturprojekte – Kommunikationsnetze erfordern präzise Planung und nahtlos aufeinander abgestimmte Prozesse.

Unsere Ingenieure und Techniker verbinden fundiertes Fachwissen mit langjähriger Praxis. Gemeinsam mit unseren Projektpartnern entwickeln wir innovative, zukunftssichere Lösungen für Industrie und Gesellschaft.

SPIE comcross steht Ihnen als verlässlicher Partner mit einem umfassenden Leistungsspektrum zur Seite.

Unser komplettes
Leistungsspektrum

Mehr erfahren

Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung –
ob als Komplettlösung oder individuell abgestimmte Einzelleistung: Wir begleiten Sie flexibel, effizient und partnerschaftlich.

  • Unsere Expertise für die digitale Zukunft: Mobilfunk, Festnetz, Netzplanung, Engineering-Dienstleistungen, Messtechnik und Managed Services
  • Maßgeschneiderter Schaltschrankbau für Industrie 4.0: Kundenspezifische Einzel- und Serienfertigung mit EPLAN und Digital Twin
  • Zertifizierte Stahlbaufertigung: Eigene Produktion sichert termingerechte Umsetzung
  • Ganzheitliche Lösungen aus einer Hand: End-to-End und schlüsselfertig
  • Qualität und Service: Höchste Standards in Ausführung und Kundenbetreuung sind unser Anspruch
  • Multitechnische Infrastrukturprojekte: Als Teil der SPIE Gruppe verbinden wir fachliches Kow-how mit einem europaweiten Netzwerk

Design

Wir geben Ihrer Vorstellung oder Idee eine kreative Form und umsetzbare Gestalt.

Mehr erfahren

Planung

Unser Projektteam koordiniert, evaluiert und dokumentiert jeden Schritt während den einzelnen Projektphasen.

Mehr erfahren

Genehmigung

Wir übernehmen für Sie die Erbringung aller erforderlichen (Bau-) Genehmigungen.

Mehr erfahren

Staging

Das Material / die Hardware wird für die spätere Inbetriebnahme vorbereitet.

Mehr erfahren

Logistik

Wir kommissionieren und lagern alle erforderlichen Materialien, transportieren sie just-in-time zu den Baustellen, sorgen für die Rückführung des abgebauten Materials sowie die Zuführung zur Wiederverwertung.

Mehr erfahren

Montage

Hier erfolgt der Aufbau an Ort und Stelle, der Anschluss an die Stromversorgung und die Verkabelung.

Mehr erfahren

Inbetriebnahme

Es erfolgt die Endkonfiguration sowie die Anbindung an die Übertragungstechnik.

Mehr erfahren

Integration

Die Unterstützung des Network-Operation-Center zur Einbindung in die aktuelle Netzstruktur des Kunden und das gemeinsame Testen schließen diese Phase ab.

Mehr erfahren